Aufgaben
- Annahme, Verwaltung und Einlagerung von Ersatzteilen
- Auftragsspezifische Kommissionierung und Herausgabe von Teilen an Werkstatt oder Kunden
- Verkauf über die Ersatzteil-Theke inkl. Fakturierung
- Organisation, Pflege und Bereinigung des Lagers sowie Durchführung von Inventuren
- Selbstständiges Auslösen und Nachverfolgen von Bestellungen bei Lieferanten
- Bearbeitung sowie Weiterleitung von Kundenanfragen im Ersatzteilbereich
- Enge Zusammenarbeit mit Werkstatt und Verkauf
Ihr Profil
- Technisches und kaufmännisches Verständnis, idealerweise im Bereich Nutzfahrzeuge
- Eigenständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern
- Berufserfahrung im Ersatzteilwesen oder Lager von Vorteil
- Fremdsprachenkenntnisse (z. B. Englisch, Russisch oder Französisch) wünschenswert, aber keine Voraussetzung
Wir bieten
- Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Raum für Eigeninitiative
- Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, z. B. über Schulungen des Herstellers DAF
- Mitarbeit in einem interessanten technischen und kaufmännischen Umfeld
- Leistungsgerechte Vergütung, individuell im Gespräch vereinbart
- Kollegiales Arbeitsklima und flache Hierarchien